Ladeluftkühler


CTS TURBO VW/AUDI MQB 1.8T/2.0T DIRECT FIT INTERCOOLER

Einer der besten Ladelüftkühler am Markt mit hervorragender Qualität und Passgenauigkeit! CTS Turbo Direct-Fit Ladeluftkühler-Upgrade für MQB 1.8T / 2.0T-Fahrzeuge (2015+).

Wenn Sie Ihr Fahrzeug in der Leistung steigern ist es wichtig, dass Sie Ihren Ladeluftkühler aufrüsten, um die AIT niedrig zu halten und Ihr Auto optimal laufen zu lassen. Hitzestau ab Lader oder minderwertige Ladeluftkühler berauben Sie der Leistung und können zu Zündwinkelrücknahme führen.

Das Upgrade des CTS Turbo Premium-Ladeluftkühlers ist ein direkter Ersatz für Ihr Werksteil. Unser Ladeluftkühler ermöglicht es Ihnen, die geladene Luft kalt zu halten und Ihre Leistung konstant zu halten. Der hochströmende Kern ermöglicht einen minimalen Druckabfall und lässt Luft zum Kühler durch.

 

Eigenschaften:

Bar and Plate Netz mit hoher Dichte und gegossenen Endtanks, die 600 PS tragen können.

Luftstrom Leitrippen werden in die Endtanks gegossen, um eine gleichmäßige Luftverteilung im Ladeluftkühler zu gewährleisten.

Voll kompatibel mit Adaptive Cruise Control (ACC).

Kompatibel mit allen MQB 1.8T- und 2.0T-Fahrzeugen, einschließlich Facelift-Modellen.

Einer der größten Ladeluftkühlerkerne auf dem Markt mit vollständiger direkter Montage.

CAD für hervorragende Leistung und perfekte Passform.

Durch den Hochpasskern kann die Außenluft problemlos zum Kühler gelangen.

 

Passend zu:

2015+ Audi A3 / S3 / TT / TT-S (einschließlich Facelift-Modelle)

2018+ Audi SQ2

2015+ Golf, Sportwagen, Alltrack, GTI, Golf R, GTI Clubsport, GTI Rabbit Edition, ED40 (einschließlich Facelift-Modelle)

2019+ Jetta GLI 2.0T

2017-2019 Passat (B8)

2018+ Tiguan

2018+ Arteon

Skoda Octavia, Octavia VRS (MK3)

Sitz Leon, Cupra (MK3)

Skoda Superb (B8)

 

Hinweis:

Nicht für Gen3 Jetta / Passat / Beetle Nicht-MQB-Fahrzeuge, siehe CTS-20T-DF-GEN3

 

CTS Turbo Kerngröße: 25 "x 2,25" x 16 "= 900,00 Kubikzoll oder 14,75 l

Golf R Kerngröße: 24,25 "x 1,37" x 16,25 "= 542,00 Kubikzoll

GTI Kerngröße: 24,25 "x 1,25" x 16,25 "= 493,00 Kubikzoll

799,00 €

  • 8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

CTS TURBO 8V RS3/ TTRS 2.5T EVO DIRECT FIT INTERCOOLER

Einer der besten Ladeluftkühler am Markt! Direct Fit FMIC für den 8V RS3 / TTRS 2.5T EVO.

Die Audi RS3 und TTRS Modelle profitieren stark von einem Ladeluftkühler-Upgrade. Fahrzeuge mit Ladedruckerhöhung und insbesondere bei getunten Autos werden eine große Verbesserung gegenüber der werkseitig ausgestatteten Hardware aufweisen.

 

Dieser riesige Ladeluftkühlerkern ist 42% größer als der Standard und erfüllt unsere umfassende Qualitätskontrolle und Druckprüfung (bis zu 50 psi). Endtanks aus Aluminiumguss werden nahtlos an die Serien Ladeluftschläuche befestigt, um einen leckagefreien Sitz zu gewährleisten, der zu mehr Leistung und Drehmoment führt.

 

Lager FMIC Größe: 6,3 hoch x 25,3 breit x 3,2 dick = 510,05 in3

CTS FMIC-Größe: 10,4 hoch x 24 breit x 3,5 dick = 873,60 in3

 

Eigenschaften:

Effiziente bar and Plate Netze

Interne Luftleitrippen sorgen für einen reibungslosen Durchfluss und minimieren den Druckabfall

Niedriger Druckabfall, hoher Luftstrom

Entwickelt mit der neuesten 3D-Scantechnologie

Kompletter Austausch für restriktives Werksteil

Bewertet für Leistungen über 700 PS

Endtanks aus Aluminiumguss führen zu einem überlegenen Durchfluss

 

Ausstattung:

2018+ 8V RS3 & TTRS - ohne weitere Änderungen

(kompatibel mit ACC)

ROW-Fahrzeuge benötigen den US Pralldämpfer (8V0807109D).

 

799,00 €

  • 8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

HF Series Ladeluftkühler Golf 7 GTI, Golf 7R, Audi S3 MK7 & MK7.5 2.0T/1.8T

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein. Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

 

Technische Details

Kühlernetz Typ: BNP

Länge: 620mm (Netz)

Höhe: 409mm (Netz)

Tiefe: 50mm (Netz)

Netzvolumen ohne Kästen: 12,679 cm³

Teilegutachten nach §19.3: ja

 

Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:

Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.

 

Passend bei folgenden Fahrzeugen:

AUDI - A3 2015+ (MK3 - 8V) 1.8T & 2.0T

AUDI - S3 2015+ (MK3 - 8V) 2.0T

AUDI - TT 8S / TTS

VW - GTI 2015+ (MK7 & MK7.5) 2.0T

VW - Golf R 2015+ (MK7 & MK7.5) 2.0T

VW - Golf 2015+ (MK7 & MK7.5) 1.8T

sowie baugleichen Modellen des VAG Konzerns mit 2.0 oder 1.8 TFSI Motor (MQB Plattform) 

699,00 €

  • 7 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

HF Series Ladeluftkühler V2 Double Din Golf 5 GTI, Golf 6 GTI, Audi S3 8P, Audi TTS 8J usw.

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein. Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.  

Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

 

Die Vorteile dieses Produktes sind:

- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert

- früheres Ansprechverhalten

- verbesserten Flow. 

 

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

 

Dieses Ladeluftkühlersystem wird mit Teilegutachten nach §19Abs.3 geliefert und kann damit vom TÜV eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.

 

Plug&Play! 

Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!

 

Technische Details

Länge: 600mm (Netz)

Höhe: 420 (Netz)

Tiefe: 57mm(Netz)

Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³

Netz: Bar´n´Plate

Anschlüsse: Silikon Schlauchkit

Kästen: Aluminiumguss

Verrohrung: original 

649,00 €

  • 7 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

HF Series Ladeluftkühler für Audi RS3 8V 367PS

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi RS3 8V ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein. Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.  

Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

 

Die Vorteile dieses Produktes sind:

- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert

- früheres Ansprechverhalten

- verbesserter Flow

 

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Dieses Ladeluftkühlersystem wird mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 ausgeliefert. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.

 

Dieser Ladeluftkühler wird an den originalen Aufnahmepunkten montiert und bedarf daher keinen größeren Anpassungsarbeiten.

 

Technische Details

Länge: 635mm (Netz)

Höhe: 278mm (Netz / Stufe bei 169mm)

Tiefe: 80mm unten / 55mm oben (Netz)

Netzvolumen ohne Kästen: 12,39cm³

Netz: Bar´n´Plate

Anschlüsse: Serienanschlüsse

Kästen: Aluminiumguss

mit Teilegutachten nach §19 Abs. 3

 

Nur passend bei Audi RS3 8V mit 367 PS ( Vorfacelift). Nicht passend bei 400PS Facelift Modell ab 04/2017

899,00 € 2

799,00 €

  • 7 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1